Mittwoch & Samstag

Sonntag (nach vorh. Vereinbarung)
von 11:00 - 14:00 Uhr

Aktuelles & Veranstaltungen

Vortrag: Erste Hilfe am Hund

Am Samstag, 22.09.2018, bieten wir in Zusammenarbeit mit Tierärztin Frau B. Malla einen Vortrag zum Thema "Erste Hilfe am Hund" an. Beginn ist 11.00 Uhr, Ende ca. 13.00 Uhr. DerTeilnahmebeitrag liegt bei 15,00 Euro. Frau Malla wird u. a. zu folgenden Themen referieren:

- Wichtigste Notfälle (Verhalten und Maßnahmen)
- Inhalt der Notfalltasche
- Selbstmedikation (was ist möglich?)
- Wann zum Tierarzt?

Im Anschluss an den theoretischen Teil werden praktische Demonstrationen und Übungen durchgeführt. Den Teilnehmern wird empfohlen, Schreibzeug mitzubringen. Mitgebrachte Hunde sind herzlich willkommen, müssen aber unbedingt sozialverträglich und ruhig sein. Beim Eintritt in die Hundeschulhalle müssen Impfbuch und Entwurmungsnachweis vorgelegt werden.

Der Vortrag findet in der Tierschutzhalle des Tierschutzvereins Bochum, Hattingen & Umgebung e.V. statt - Kleinherbeder Str. 23, 44892 Bochum - Anmeldung unter 0234 / 369 27 248 (ggf. auf AB sprechen) oder unter info@hundeschule-bochum.net

Büchermarkt am Tierheim

20180427111007_titel_bo-2018-1.jpg